Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass das letzte Lied im Handballerhof verklungen ist und eine abermals gelungene Kirchweih abgerundet hat.
Ein Wochenende voller Spaß, guter Stimmung und hervorragenden musikalischen Darbietungen liegt hinter den TSV-Handballern und ihren Freunden und Helfern, allerdings auch nur ermöglicht durch intensiven Einsatz und teils schweißtreibende Schichten im gut besuchten ehemaligen Diakoniehof.
Das in diesem Sommer, vorsichtig ausgedrückt, etwas unwägbare Wetter zeigte sich am Kirchweih-Wochenende weitgehend von seiner gnädigen Seite, selbst ein paar Regenschauer taten der Stimmung keinen großen Abbruch. Das Gleiche galt auch für das EM-Achtelfinale des DFB-Teams, welches an so gut wie jedem Tisch unter Zuhilfenahme von Smartphones, Tablets und Laptops nachverfolgt werden konnte – Public Viewing mal anders.
So lässt sich im Nachhinein auf vier wunderbare Tage zurückblicken. Der Förderverein der Handballer des TSV Wendelstein bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Unterstützern, die mal wieder einen reibungslosen Ablauf gewährleistet haben!
Viel Zeit zum Ausruhen gibt es bekanntermaßen selten. In gerade einmal 10 Tagen steht das nächste große Event auf dem Programm: Mit den Wendelsteiner Handballtagen öffnet das größte Jugendturnier Bayerns am 20. und 21.7. seine Pforten!
An zwei Spieltagen wird auf den Rasenplätzen des TSV-Geländes (Am Schießhaus) um Tore, Punkte und Podestplätze gekämpft. Erwartet werden Mannschaften aus dem gesamten Freistaat sowie auch überregionale Teams – das Turnier hat sich in den vergangenen Jahren weit über die bayerischen Grenzen hinaus einen Namen gemacht und so freut sich der TSV, erneut gut 100 Mannschaften begrüßen zu dürfen.
Für das leibliche Wohl wird auch für Eltern, Zuschauer und Nicht-Aktive natürlich bestens gesorgt sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – wir freuen uns auf ein Handballfest mit euch!